FREIE PARTEI ZIRL
... immer für SIE da ...

Unsere Vorstellungen



Macht braucht Kontrolle

MANDATARE

Politische Mandatare haben die INTERESSEN ihrer WÄHLERINNEN und WÄHLER zu vertreten, sofern dies ohne Nachteile für die Allgemeinheit umsetzbar ist. Das Verfolgen von reinen eigenen Interessen ist abzulehnen.

BÜRGERNÄHE

In Ruhe zuhören und zum Wohl der Allgemeinheit nach Lösungen suchen! Im Anschluss wollen wir uns in den entsprechenden Gremien dafür einsetzen, dass gute Regelungen im Sinne der Betroffenen gefunden werden.

GERECHTIGKEIT

Allen helfen die es wirklich brauchen! Jeder MISSBRAUCH ist entschlossen zu bekämpfen. Leistung und Arbeit muss sich lohnen, damit unser soziales Netz nicht unfinanzierbar wird.

WIRTSCHAFT

Als MOTOR für die Finanzierbarkeit der sozialen Errungenschaften ist das Handeln innovativer Unternehmer zu sehen. Hochwertige Arbeitsplätze die den bestehenden Richtlinien in Zirl entsprechen, sind zu fördern.

ORTSKERN

Mit dem Architektenwettbewerb für die Westseite der Kirchstraße ist die Vision einer Neugestaltung und Belebung des Ortskernes ein weiteres Stück vorangeschritten. Bis zur Umsetzung bedarf es aber noch einer gewaltigen Anstrengung.

WOHNBAU

Bedarfsgerecht, moderat und leistbar für junge Familien sollen Wohnungen in Zirl, nach den im Gemeinderat beschlossenen Richtlinien zum Ortsleitbild, entstehen. Der Preistreiberei von gewinnmaximierenden Unternehmen muss Einhalt geboten werden.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser